Usługi

Usability

I’m dealing with different aspects of usability, accessibility and user experience. From defining goals and objectives, creating personae and scenarios, information architecture, prototyping to card sorting, usability tests, A/B tests and heuristic analysis. I am certified as a Usability Analyst at Human Factors International

Online Marketing

I design, set up and optimize online marketing campaigns. I have focused primarly on Google AdWords, both the search and display advertising network. I am a qualified AdWords specialist via Google AdWords Certification Program. I also run affiliate marketing campaigns on networks like Zanox, TradeDoubler and AffiliNet, as well ad self-service ad campaigns in social networks like Facebook and LinkedIn

Planning and Strategy

I develop integrated strategy concepts, mainly focusing on conversion optimization. Such strategy can include for example the concept of the website or application in consideration of usability, accessibility, serch engin optimization and choice architecture, performance marketing concept, social media strategy, grassroots marketing, design of applications for smartphones and tablets and more.

Web Analytics

I develope tracking concepts for the website analysis (traffic, navigation, conversions, referrals), analysis of the effectiveness of marketing activities as well as the social media resonance. I have been working with the most common analysis software (both proprietary and open source), for example: Google Analytics, Webtrekk, eTracker, Piwik.

Leistungen

Aktuell bin ich als Geschäftsführerin in einer von mir mitgegründeter Online-Agentur Creative Construction Heroes GmbH tätig. Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen u.a. im Bereich Web-Konzept, Usability-Beratung, Webdesign und Mobile Design, Programmierung, Trafficgenerierung und Webanalyse

Usability

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit unterschiedlichen Aspekten der Usability, Accessibility und User Experience. Angefangen bei der Zielsetzung, Erstellung der Personas und Nuzungsszenarien über Informationsarchitektur, Card Sorting, Prototyping bis zu User Tests (Labor und remote), A/B Tests und heuristischer Analyse.
Ich bin als Usability Analyst von Human Factors International zertifiziert.

Online-Marketing

Ich konzipiere, optimiere und setze Online-Marketing-Kampagnen auf. Primär habe ich mich auf Google AdWords, sowohl auf das Such- als auch Display-Werbenetzwerk, spezialisiert. Ich habe in dem Bereich die Qualifizierung als AdWords-Spezialist im Google AdWords-Zertifizierungsprogramm erworben. Außerdem setze ich Affiliate-Marketing-Kampagnen in Netzwerken, wie Zanox, TradeDoubler und AffiliNet, wie auch Self-Service-Ads-Kampagnen in den Sozialen Netzwerken wie Facebook und LinkedIn um.

Konzept und Strategie

Ich entwickle integrierte Strategiekonzepte, hauptsächlich mit dem Schwerpunkt Konversionenoptimierung. Ein solches Konzept kann Bereiche von der Konzeption der Online-Präsenz mit Berücksichtigung der Benutzerfreundlichkeit, Barierrefreicheit, Suchmaschinenoptimierung und Choice Architecture, über Performance-Marketing-Konzept, Social-Media-Strategie, Grassroots Marketing, Online Reputation Management bis zur Konzeption von Applikationen für Smartphones und Tablets umfassen.

Webanalyse

Ich erarbeite Tracking-Konzepte sowohl für die Website-Analyse (Traffic, Navigation, Conversionen, Zugriffsquelen), Analyse der Effizienz der Marketing-Aktivitäten wie auch des Social-Media-Resonanzes. Ich habe bisher mit der meisten gängigen Analyse-Software (sowohl proprietär als auch open source), u.a. Google Analytics, Webtrekk, eTracker, Piwik.