Umfrage zur Entscheidungsfindung

Ich bräuchte möglichst viele Antworten auf diese Umfrage – dauert nur ein Paar Sekunden…

Eine folgende Situation ist eingetroffen: eine seltsame Krankheit hat sich ausgebreitet, die 600 Personen betroffen hat. Die Personen wurden isoliert, so dass es keine Möglichkeit weiterer Ansteckung gibt. Es existieren genau zwei Handlungsmöglichkeiten.
Option 1: würde garantiert genau 200 Personen retten.
Option 2: es besteht eine 50-Prozentige Gefahr des Todes aller 600 und 50% auf die Rettung aller.

Bildergalerie kostenlos

One Response to Umfrage zur Entscheidungsfindung

  1. flo sagt:

    ich finde option 1 ist evolution ;P es ist sichergestellt dass ein ausreichender anteil an menschen weiterhin nachkommen zeugt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

6,203 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>