Die bescheuertsten Dialogfenster aller Zeiten

Eigentlich sollte es nicht so schwer halbwegs Nutzerfreundliche (oder zumindest verständliche) Dialogfenster zu erstellen. Kein komplexer Vorgang, sonder nur eine Frage mit einer Mehrfachauswahl an Antworten. Trotzdem treffe ich immer wieder auf Dialoge, bei den ich einfach nur denke: WTF!!!

Mein neuster Lieblingsbeispiel kommt von Mobile Partner, der Software für den Anschluss meines (ohnehin verhassten) Base Surfsticks:

Bescheuerter BASE-Dialog

Was sich der Autor wohl dabei gedacht hat… Ein anderer Beispiel, der für die Belustigung (oder Verwirrung) der Ubuntu-Usern sorgt:

Hinzu kommt noch der Mac-Klassiker:

Jungledisk Mac Dialogbogs
Jungledisk Dialogbogs (via 90percentofeverything)

Auf der Suche nach bescheuerten Dialogfenstern bin ich noch auf ziemlich lustiges Beispiel getroffen, der eher zu der Kategorie “broken on purpose” gehört:

Comic Sans Dialog Box
Comic Dans Dialog Box via Global Nerdy

Ich bin mir sicher, dass noch viele weitere Beispiele für seltsame Dialogfenster gibt, also falls jemand was findet – her damit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *