Ich hatte zirka fünf Jahren kein Fernseher, also vielleicht poste ich hier was ganz offenslichtliches, für mich war es aber ziemlich erschreckend. Ich habe nämlich gestern nebenbei den Film “Dolmetscherin” gesehen. Ich habe nicht besonders konzentriert geschaut, aber auf einmal hat etwas meine Aufmerksamkeit erregt. Die Grenze zwischen dem letzten Bild der Filmes und dem ersten Bild der Werbung war sehr verschwommen. Ich war genz kurz verwirrt und nicht ganz sicher ob es immer noch der Film ist oder schon die Werbung. Das war auch nicht das erste Mal wo ich gemerkt habe wie die Werbungspezialisten versuchen die Zuschauer auf diese Art und Weise zu manipulieren. Ist solches Verhalten überhaupt erlaubt? Rechtlich ist es wohl alles in Ordnung, aber mit Ethik hat es nich viel zu tun…
Related Posts
Gedankenlesen – verwirklichen die Neurowissenschaften einen Menschheitstraum?
Gestern Abend war ich in Urania bei einem Vortrag mit Diskussion zum Thema “Gedankenlesen – verwirklichen die Neurowissenschaften einen Menschheitstraum?”Der…
Eric Berne “Spiele der Erwachsenen”. Eine etwas andere Betrachtung des Spieles
Auf dieses Buch bin ich gestoßen, als ich nach Literatur über Spieltheorie in der polnischen Sprache gesucht habe. Der polnische…
Science Daily: Hübsche haben bessere Chancen im Berufsleben?
Die neuste Studie von Carl Senior und Michael J.R. Butler hat bewiesen, dass es große Differenzen gibt zwischen den Arbeitsbedingungen…